cine.ma.trix Methoden

cine.ma.trix verwendet als Datenquelle die jeweils aktuelle cine.MA. Aus dieser Studie stammen die Nutzungswahrscheinlichkeiten für alle drei Mediengattungen: TV, Video und Kino.

Die Nutzungsdaten in cine.ma.trix stammen also aus einer Single Source Untersuchung.

Kampagnendaten für TV müssen vom Nutzer eingegeben werden. Dies reflektiert den Bedarf, für die Kombinationsrechnung konkrete optimierte TV-Planungen und ihre Ergebnisse verwenden zu können.

Kampagnendaten für Video können gleichfalls auf Basis eigener Daten und Tools eingegeben werden. Zusätzlich gibt es hier die Option, cine.ma.trix eine Schätzung für die kumulierte Reichweite für Video anbieten zu lassen. Näheres zur Methode hier.

Die Nettoreichweiten für Kino wurden direkt aus der cine.MA gezogen.

Die Kombinationsrechnung erfolgt auf Basis von Nutzungsdaten aus der cine.MA mittels Wahrscheinlichkeitsrechnung: weitere Erklärungen befinden sich hier.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte direkt an cinecom.